• Über mich

    Erfahre mehr über mich & meinen Werdegang.

    MEHR ERFAHREN

Mein Name ist Carina, ich bin am 02. Juni 1988 geboren & als Tochter eines Landwirts mit der Liebe zur Landwirtschaft groß geworden.

Schon als Kind war ich gerne mit dabei, egal ob ich bei Papa auf dem Traktor mitgefahren bin oder beim Kartoffeln sortieren helfen durfte.

Nach meinem Abitur habe ich ein Semester Agrarwissenschaften an der Uni Bonn studiert, jedoch schnell gemerkt, dass ich meinen Schwerpunkt auf das Betriebswirtschaftliche verlagern möchte.

Also entschied ich mich dazu zunächst eine Ausbildung als Steuerfachangestellte zu machen.
Da ich Betriebswirtschaftslehre wahnsinnig interessant fand & gerne vertiefen wollte, studierte ich im Anschluss BWL.

Während Schule, Ausbildung & Studium habe ich immer im elterlichen Betrieb gearbeitet.
Mein Praxissemester habe ich dann in Hamburg in einem branchenfremden Unternehmen im Controlling absolviert – einfach mal raus & was anderes sehen.

Ich blieb insgesamt 1 Jahr. Die Arbeit dort hat mir großen Spaß gemacht, dennoch hat mir was gefehlt: Die Landwirtschaft.

Die Abwechslung, die frische Luft, die körperliche Arbeit – einfach alles.
So beendete ich mein Studium erfolgreich mit der Bachelorarbeit zum Thema „Planung einer Unternehmensnachfolge eines landwirtschaftlichen Betriebes“ & entschied mich ganz für meine Leidenschaft; die Landwirtschaft.

Seitdem leite ich zusammen mit meinem Vater unseren Ackerbaubetrieb in Rheinland-Pfalz, der sich auf Saatgutvermehrung spezialisiert hat. Mein Aufgabenbereich ist breit gefächert & genau das ist es, was ich liebe. Für mich ist die Arbeit in der Landwirtschaft ehrenwert & macht mich stolz.

Neben der Arbeit auf dem Betrieb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Landwirtschaft wieder näher zu bringen – eine Herzensangelegenheit.
Ich betreibe auf Facebook & Instagram einen Social Media Kanal unter dem Namen  „Lebe Liebe Landwirtschaft“.

Hier gibt’s Einblicke aus meinem Arbeitsalltag sowie Informationen, Statements & Blogbeiträge zu aktuellen Themen.

#lebeliebelandwirtschaft

Außerdem entdecken

Bekannt aus: