Weizen Sonntagskuchen

Aufklärungs- & Öffentlichkeitsarbeit – es muss nicht immer online sein

Aufklärungs- & Öffentlichkeitsarbeit

Gerste Bier

In der heutigen Zeit ist Aufklärungs- & Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft wichtiger denn je!

Wir stellen dafür seit letztem Jahr auch sogenannte Feldrandschilder auf, um Spaziergängern -die gerade zu dieser Zeit vermehrt unterwegs sind- die angebauten Kulturen & somit die Landwirtschaft wieder ein Stück näher zu bringen.

Weizen Sonntagskuchen

Wir stellen diese Schilder vor allem an Feldränder, wo vermehrt gewandert oder Rad gefahren wird. Ich habe schon einige Interessierte – vor allem oft Kinder – beobachtet, die sich die Texte durchgelesen haben.

Raps

Gerade beim Raps sind die Menschen oft überrascht: Wenn er sich in der Blühte befindet, wissen die meisten, dass es sich um Raps handelt. Ist er jedoch noch klein oder kurz vor der Ernte, habe ich schon das ein oder andere mal erstaunt gehört: „Ach, das ist Raps?!“ So kamen auch schon einige Dialoge & nette Gespräche am Feldrand zustande, was mich sehr freut.

Wie man also sieht, kann man auch mit kleinen Dingen etwas bewirken!

#lebeliebelandwirtschaft