Lebensmittel – Da steckt LEBEN drin

Ich bin dein Lebensmittel !

Mit Schönheitsfehlern – wie du vielleicht?!
Mit Macken – wie du vielleicht?!
Manchmal auch ein bisschen unförmig – wie du vielleicht?!

Wir sind alle nicht perfekt, wieso sollten es unsere Lebensmittel sein?
Es macht mich immer wieder traurig, wie viele Kartoffeln ich tagtäglich aussortiere: Zu dick, zu klein, zu unförmig, eine Delle – weg damit.

 

Übrigens: Ich persönlich freue mich, wenn ich sehe, dass meine Lebensmittel sich nach dem Einkauf verändern, schrumpelig werden oder sogar faulen! Warum? Weil dann steckt auch noch Leben drin in meinem LEBENsmittel!
Habt ihr das schon mal von dieser Seite betrachtet?

Ein Apfel, der wochenlang in der Obstschale liegt & sich nicht mehr verändert, wie & mit welchen Mitteln wurde dieser wohl behandelt? Wie viel leben ist in diesem Apfel wohl noch drin?

Wir z.B. behandeln unsere Kartoffeln aus Überzeugung nicht mit keimhemmenden Mitteln.

Natürlich keimen Kartoffeln nach einiger Zeit – vor allem wenn sie nicht kühl und dunkel gelagert werden. Wenn ich unsere Kunden darüber aufkläre, haben sie Verständnis & schätzen das sogar sehr.
So schnell kann man Negatives in Positives umwandeln ?

Und über das Thema keimende Kartoffeln haben wir hier ja schon gesprochen…

#lebeliebelandwirtschaft

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar